Camping in Filmen

Wenn wir nicht zum Campen kommen, dann muss das Campen eben zu uns nach Hause kommen. Gerade jetzt benötigen wir Ablenkung und Zerstreuung. Die Vermissung von Wohnwagen, Wohnmobil, Campingplatz und Stellplatz ist zu groß! Und deshalb haben wir für Sie Filme mit Camping-Bezug zusammengesucht. Viel Vergnügen! 

Wir sind die Millers

Komödie,  2013, USA
Wir
                           sind die Millers

Bildquelle: Amazon Prime Video


Regie: Rawson Marshall Thurber
Darsteller: Jennifer Aniston, Jason Sudeikis, Emma Roberts, Will Poulter, ...

"David ist ein kleiner Drogendealer, der zwar Köche und Hausfrauen, aber keine Kinder beliefert - davor schreckt er dann doch zurück. Was kann also schief gehen? Jede Menge! Weil er ein paar Teenagern helfen will, wird er von drei üblen Punks angegriffen, die ihm sein Geld und seine Ware abnehmen. Wie soll David jetzt die umfangreichen Schulden bei seinem Lieferanten Brad abtragen? Um das Geld aufzutreiben, bleibt David keine Wahl: Er muss ins große Drogengeschäft einsteigen und Brads aktuelle Lieferung aus Mexiko einschmuggeln. Der idiotensichere Plan besteht darin, seine Nachbarn so unter Druck zu setzen, dass sie ihm helfen: Die zynische Stripperin Rose, der potenzielle Kunde Kenny und die gepiercte, tätowierte Straßengöre Casey werden als Ehefrau und zwei angebliche Sprösslinge rekrutiert, und schon brausen "die Millers" in einem riesigen Wohnmobil über die Grenze..." (Amazon Prime Video)

Wo: Amazon, Netflix, iTunes, Google Play, maxdome, ...

Camping

Serie, Komödie, 2018, USA
Camping
Bildquelle: TMDb

Idee: Lena Dunham, Jenni Konner
Darsteler: Jennifer Garner, David Tennant, Juliette Lewis, ...

"In der Serie über eine Gruppe alter Freunde geht es auf einem Ausflug in die Wildnis chaotisch zu. Der Camping-Trip entfacht starke Emotionen und bringt schwelende Konflikte und Erinnerungen zutage. Mit Jennifer Garner und David Tennant." (Amazon Prime Video)

Wo: AmazoniTunesGoogle PlaySky Ticketmaxdome, ...

Das Leuchten der Erinnerung

Drama, 2017, USA
Das Leuchten der Erinnerung
Bildquelle: Amazon Prime Video

Regie: Paolo Virzi
Darsteller: Helen Mirren, Donald Sutherland, Christian McKay, Kirsty Mitchell, ...

"Ella und John sind schon viele Jahre verheiratet. Sie sind alt geworden und ihr Leben wird mittlerweile von Arztbesuchen bestimmt. Um ein letztes richtiges Abenteuer zu erleben, machen die beiden ihr Wohnmobil namens „The Leisure Seeker“ flott und verlassen stillschweigend ihr Zuhause. Besorgt versuchen ihre Kinder, sie zu finden, aber John und Ella sind unterwegs: die US-Ostküste hinunter, bis zum Hemingway-Haus in Key West. Mit Furchtlosigkeit, Witz und einer unbeirrbaren Liebe zueinander liefern sich die beiden einem Roadtrip aus, bei dem zunehmend ungewiss wird, wohin er sie führt." (Amazon Prime Video)

Wo: Amazon, iTunes, Google Play, maxdome, ...

The Straight Story - Eine wahre Geschichte

Drama, 1999, USA
The Straight Story - Eine wahre Geschichte
Bildquelle: Amazon Prime Video

Regie: David Lynch
Darsteller: Richard Farnsworth, Sissy Spacek, Jane Galloway Heitz, Joseph A. Carpenter, ...

Zugegeben, ein Traktor ist kein Wohnmobil, aber die Geschichte des 73-jährigen Rentners, der sich mangels Führerschein mit seinem Gefährt auf eine 390km lange Reise macht, um sich mit seinem Bruder zu versöhnen, ist ein sehenswerter Roadtrip von David Lynch und muss somit auf diese Liste. 


Wo: AmazoniTunesmaxdome
 

303 

Drama, 2018, DE
303
Bildquelle: Amazon Prime Video

Regie: Hans Weingartner
Darsteller: Mala Emde, Anton Spieker, Arndt Schwering-Sohnrey, Thomas Schmuckert

"
Jan (Anton Spieker) ist davon überzeugt, dass der Mensch von Natur aus egoistisch ist. Deswegen ist er auch nicht weiter überrascht, als ihn in Berlin seine Mitfahrgelegenheit versetzt. Jule (Mala Emde) hingegen glaubt, dass der Mensch im Kern empathisch und kooperativ ist, und bietet Jan einen Platz in ihrem "303" Oldtimer-Wohnmobil an. Beide sind unterwegs Richtung Atlantik. Jan will nach Spanien, um seinen leiblichen Vater kennenzulernen, Jule zu ihrem Freund nach Portugal. Eigentlich soll es gemeinsam nur bis Köln gehen, doch mit jedem Kilometer eröffnet sich etwas mehr von der Welt des Anderen. Macht der Kapitalismus den Menschen zum Neandertaler? Führt Monogamie ins Unglück und kann man sich aussuchen, in wen man sich verliebt? Die beiden durchqueren Frankreich und erreichen Spanien, ihre fesselnden Gespräche werden immer persönlicher. Und es fällt ihnen immer schwerer,sich nicht ineinander zu verlieben ... Lebenshungrig und romantisch, zwischen Fernweh und dem Wunsch, irgendwo anzukommen, gelingt Regisseur Hans Weingartner ("Die fetten Jahre sind vorbei") mit 303 ein sehnsüchtiges Roadmovie mit magischer Anziehungskraft. Die wunderschönen Landschaftsaufnahmen werden getragen von einem atmosphärischen Indie-Soundtrack." (Amazon Prime Video)

Wo: AmazoniTunesmaxdome, ...

 

Die Chaoscamper

Komödie, 2006, USA

Bildquelle: Amazon Prime Video

Regie: Barry Sonnenfeld
Darsteller: Robin Williams, Cheryl Hines, JoJo, Josh Hutcherson

"Der chronisch überarbeitete Familienvater Bob Munro, seine Frau Jamie, ihre 15-jährige Tochter Cassie und der 12-jährige Sohn Carl haben Urlaub bitter nötig. Doch statt einer versprochenen Woche im Tropenparadies müssen die Munros nun widerwillig zu einem Campingtrip nach Colorado aufbrechen - in einem Wohnmobil! Ein chaotischer Familienurlaub nimmt seinen Lauf. Alles, was schief gehen kann, geht schief. Denn der völlig überforderte Bob muss in den Rocky Mountains fernab der Zivilisation nicht nur mit der Lenkung des sperrigen, übergroßen Fahrzeugs kämpfen, sondern auch mit seiner beleidigt schmollenden Familie. Als sie auch noch der Gornicke-Familie begegnen, stehen sie vor ihrer nächsten Herausforderung. Denn die Gornickes sind eine wahre Bilderbuchfamilie und Camping ist ihre große Leidenschaft. Damit sind sie das krasse Gegenteil der Munros - und ihr natürlicher Feind.Schnell kommt es zu Rivalitäten zwischen den beiden Klans ..." (Amazon Prime Video)

Wo: AmazoniTunesGoogle Playmaxdome, ...
 

About Schmidt

Drama/Komödie, 2003

Bildquelle: Amazon Prime Video

Regie: Alexander Payne
Darsteller: Jack Nicholson, Kathy Bates, Hope Davis, Dermot Mulroney, ...

"Warren Schmidt ist frisch pensioniert und hat er mit seiner Frau Helen große Pläne. Sie wollen gemeinsam Amerika im Wohnmobil bereisen. Aber ein schwerer Schicksalsschlag ändert alles. Nun ist Schmidt wild entschlossen, die Hochzeit seiner einzigen Tochter Jeannie mit einem erfolglosen Wasserbettverkäufer zu verhindern. Schmidt ist auf einer Mission..." (Amazon Prime Video)

Wo: AmazoniTunes, Google Playmaxdome, ...

Herr Lehmanns Weltreise - Der Film

Dokumentation, 2014
Herr Lehmanns Weltreise - Der Film
Bildquelle: Amazon Prime Video

Regie: Martin Zech

"Ein Weltreise Roadmovie. Zwei Jahre waren der Dresdner Filmemacher Martin Zech, seine Frau Katherine und ihr Bus "Herr Lehmann" in der Welt unterwegs. Mit 69 PS bezwangen sie die schlechtesten, die schönsten und die interessantesten Straßen rund um den Globus. In der 90 minütigen Dokumentation berichten sie vielschichtig und subjektiv von ihrem Weg durch die Amerikas, Asien und zurück." (Amazon Prime Video)
 
Wo: Amazon

Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum

Dokumentation, 2019
Reiss aus - Zwei
                           Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum
Bildquelle: Amazon Prime Video

Regie: Lena Wendt

"Ein halbes Jahr Auszeit wollen sich Ulli und Lena nehmen und von Hamburg nach Südafrika fahren. Doch dort kommen sie nie an. Stattdessen rollen sie in ihrem alten LandRover Terés und dem knapp 40 Jahre alten Dachzelt, das sie von Ullis Patentante geschenkt bekommen haben, knapp zwei Jahre durch Westafrika. Dabei geht es um Einiges: Darum, sich selbst wieder zu finden, sich wieder zu spüren. Und nicht eher umzudrehen, bis sich an der eigenen Einstellung zum Leben etwas grundlegend verändert hat. Auf 46.000 Kilometern, mehr als einmal um die Welt, erleben die zwei tagtäglich Abenteuer. Von denen manche nur schwer zu verdauen sind - und nicht zuletzt auch ihre Partnerschaft auf harte Proben stellt..." (Amazon Prime Video)

Wo: Amazon, iTunes

 

 


Jetzt Mitglied werden
RegistrierenLogin