Zivilschutz Online-Seminar: Blackout Spezial

Exklusive ÖCC Veranstaltung zum Thema Blackout
Ein großflächiger Stromausfall – ein Blackout – kann auch bei uns das gewohnte Leben zum Erliegen bringen. Spätestens dann zeigt sich, wer sich bestmöglich darauf vorbereitet hat.
Gemeinsam mit dem Zivilschutz Steiermark veranstaltet der Österreichische Camping Club exklusiv für ÖCC Mitglieder ein Online-Seminar zum Thema Blackout. Geklärt werden unter anderem Fragen wie

  • WAS PASSIERT BEI EINEM EUROPAWEITEN STROMAUSFALL? z.B. Ausfall aller relevanten Bereiche wie Telekommunikation (Handy, Festnetz, Internet), Verkehr und Logistik, Treibstoffversorgung, Wasserver- sowie Abwasserentsorgung, Finanzwesen uvm. 
  • WIE IST DAS STROMNETZ AUFGEBAUT UND WIE FUNKTIONIERT ES?  z.B. regionaler Aufbau des Stromnetzes und Zuständigkeit, Stromspeicherung,  Frequenzhaltung, uvm. 
  • WIE BEREITE ICH MICH AUF EINEN GROßEN STROMAUSFALL VOR? z.B.  Bargeld vorrätig halten,  Lebensmittel und Trinkwasser lagern, stromunabhängiges Radio besorgen, uvm.
  • WORAN ERKENNE ICH EINEN BLACKOUT UND WAS KANN ICH TUN? z.B.  Ausfall von Handy- und Festnetz, wenige Radiosender senden,  alle Geräte ausschalten außer eine Lampe,  Bestandsaufnahme Medikamente, uvm. 

Diese und mehr Themen werden im Online-Seminar des Zivilschutzsteiermark behandelt.  Da es sich um eine Live-Veranstaltung handelt, haben Sie die Möglichkeit den Experten auch eigene Fragen zu stellen.  

WANN: Dienstag 21. Juni.2022 um 15 Uhr 
WO: Online - der Link wird vor der Veranstaltung verschickt
DAUER: ca. 1 Stunde
 
Anmeldung zur kostenlosen Teilnahme(Anmeldeschluss: 17.06.):
Telefonisch unter  01/7136151
Per E-mail: office@campingclub.at.




Jetzt Mitglied werden
RegistrierenLogin