Das war das Ancampen 2018

Vom 27. bis 29. April war der ÖCC zu Gast im schönen Niederösterreich.

Freitagabends wurden bei strahlendem Sonnenschein die Mitglieder am Campingplatz Tulln mit einem Willkommenssekt begrüßt. Die Damen erhielten ein Überraschungspaket und die Herren Blumen. Im Anschluss wurde eifrig getauscht. Frühsommerliche Temperaturen ermöglichten es, das schmackhafte 3-Gänge-Menü auf der Terrasse des Campingplatz Restaurants Taverne² zu genießen. Wiedersehensfreude und neugieriges Kennenlernen prägten die angenehme Stimmung des ersten Abends.

Gemütliches Beisammensein in der Taverne² am Campingplatz
Gruppenfoto vor der ÖAMTC Zentrale
Begrüßung am Campingplatz
                           in Tulln
Begrüßung am Campingplatz in Tulln
Am Samstag wurden die Camper von strahlendem Sonnenschein und Vogelgezwitscher aus ihren Betten gelockt. Am Vormittag stand in Wien Erdberg die Besichtigung des ÖAMTC Mobilitätszentrums auf dem Programm. In drei Gruppen geteilt, erfuhren die Teilnehmer viel über effiziente Gebäudetechnik und was so im Hintergrund passiert, wenn ein Anruf bei 120 eingeht. Bei einer Gruppe flog während der Besichtigung des Heliports der Notarzthubschrauber Christophorus 9 zu einem Einsatz. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Betriebsrestaurant startete die Stadtführung durch Wiens Innenstadt.

Schon im Bus erzählten die Stadtführer interessante Details zur Geschichte. Weiter ging es wieder in drei Gruppen durch teils verschlungene Pfade bis zum Wahrzeichen, dem Stephansdom. Anschließend hatten die Camper etwas Zeit, die Stadt selbst zu erkunden, oder sich in einem der zahlreichen Cafés auszurasten.

Der letzte Programmpunkt war ein Heurigenbesuch am Wagram über Tulln mit typischer Jause und dem bekannten „Grünen Veltliner“. Den kulinarischen Abschluss bildete ein tolles Frühstückbuffet auf der Terrasse des Campingplatz Restaurants. Somit konnten alle gut gestärkt die Heimreise antreten oder bei dem schönen Wetter verlängern.

Der ÖCC möchte sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern und dem Team vom Campingplatz Tulln für das erlebnisreiche und gelungene Wochenende bedanken!

Jetzt Mitglied werden
RegistrierenLogin Mitgliederbereich