Das war das Abcampen 2023

am Thermenland Camping Bad Waltersdorf
Das ÖCC Abcampen führte uns heuer gleich zwei mal in die Steiermark.
Vom 6.-8.10. und vom 30.10.-1.11. war unser Gastgeber das Thermenland Camping Bad Waltersdorf.
Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen durften wir am Freitag- bzw. Montagnachmittag wieder einen Teil unserer Mitglieder begrüßen.
Der ÖCC und Gerti, die Chefin vom Campingplatz, hießen die Teilnehmer mit Uhudler, Apfelsaft und Stamperl herzlich willkommen. Dann brachte uns Trude, der hellblaue Oldtimer Bus des Platzes, zum nahe gelegenen BB1-Heurigen. Dort wurden wir mit Backhendl, Schweinsbraten und Gemüseleibchen verwöhnt. Zur Verdauung tanzten wir im Anschluss zu Livemusik und so nahm der Abend einen gemütlichen Ausklang.

Am Ausflugstag startete die Gruppe nach einem individuellen Frühstück mit dem Bus nach Vorau.
Das Freilichtmuseum Vorau zeigt historische Bauernhäuser mit Nebengebäuden sowie historische Gegenstände des Alltages. Dann brauchte uns der Bus zum gemeinsamen Mittagessen und im Anschluss wieder nach Vorau. Nun ging es weiter mit einer Führung durch das Augustiner-Chorherrenstift Vorau. Sowohl im Freilichtmuseum als auch im Stift durften wir Zeuge zweier Hochzeiten werden. Bei unserem zweiten Termin fand bei stöhmendem Regen eine Beerdigung statt.
Wieder im Bus ging die Fahrt weiter nach Hartberg. Gerti, die uns den ganzen Tag begleitet hat, führte einen Teil der Gruppe durch die schöne Altstadt. Ein Teil der ÖCC Mitglieder hat die Zeit im Kaffeehaus verbraucht und ein weiterer Teil blieb bei der Verkostung von Uhudler-Spezialitäten bei einem Standl am Stadtplatz hängen. Alle wieder am Treffpunkt versammelt, fuhren wir zurück nach Bad Waltersdorf. Beim Buschenschank Thaler gab es Brettljause, Bauernsalat und belegte Brote. Nach diesem langen Ausflugstag gingen alle satt und müde ins Bett.

Aufsteigende Heißluftballone begrüßten uns an diesem Sonntag- bzw. Mittwochmorgen. Trude brachte uns zur BP Raststation Sebersdorf. Dort ließen wir bei einem gemütlichen Frühstück das Wochenende revue passieren und ausklingen. Dann machten sich die Teilnehmer auf zur Heim- bzw. Weiterfahrt oder ließen es sich noch einige Tage in Bad Waltersdorf gut gehen.

Wir bedanken uns auf diesem Weg noch einmal für die zwei schönen Treffen mit einem Teil unserer ÖCC-Mitglieder - es hat uns wieder einmal viel Freude gemacht!
 
Ein großer Dank geht auch an:

Thermenland Camping Bad Waltersdorf - was für tolle Gastgeber!!!
BB1 Heurigen - wahnsinns Backhendl
Freilichtmuseum Vorau 
Pferschywirt 
Kirchenwirt
Augustiner-Chorherrenstift Vorau
Buschenschank Thaler - wahnsinns Bauernsalat
BP Raststation Sebersdorf


Auf ein Wiedersehen freut sich schon jetzt das Team des ÖCC!








Jetzt Mitglied werden
RegistrierenLogin