Das war das Abcampen 2022

im mystischen Waldviertel.
Im nördlichen Niederösterreich in Kinzenschlag bei Groß Gerungs liegt der Campingplatz Waldviertel Camping Gasthof Einfalt. Dort durften wir bei Familie Einfalt vom 23.-25. September mit einem Teil unserer ÖCC-Mitglieder zu Gast sein.
Der Freitag startet frostig aber mit strahlendem Sonnenschein im wundervoll mystischen Waldviertel. Viele der Teilnehmer reisten bereits am Donnerstag an und konnten so den herrlich sonnigen Tag in vollen Zügen genießen. Die Kollegen vom ÖAMTC waren auch bereits am Vormittag vor Ort und führten auf Wunsch eine mobile Gasprüfung durch.
Das offizielle Programm begann dann am späten Nachmittag. Bei einem der großen Kraftsteine am Platz fand die Begrüßung der Teilnehmer statt und es wurden kleine kulinarische Kostproben gereicht. Anschließend traf sich die Gruppe im Gasthaus am Platz zum gemeinsamen Abendessen. Wir wurden mit einem Grill- und Spezialitäten Buffet verwöhnt und alle genossen die Zeit zum Plaudern.
 

Unser Ausflugstag, der Samstag, versprach auch schönes Wetter. Ein Doppeldecker Bus brachte uns am Vormittag nach Weitra. Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten wir das Schloss in Weitra. Dort wurde die Gruppe geteilt und je eine Führerin begleitete uns durch das Schloss Weitra und die Erlebniswelt Bier. Das wohlverdiente erste Bier gab es dann beim gemeinsamen Mittagessen im Brauhotel. Anschließend marschierten wir zum Bahnhof in Weitra. Dort fuhren wir mit der Waldviertelbahn quer durch die schöne Landschaft nach Groß Gerungs. Während der Fahrt konnten wir noch Schaf- und Schafkäseprodukte aus der Region verkosten. Der Bus brachte uns dann zurück zum Campingplatz. Nun konnten sich die Teilnehmer entscheiden bis zum Abendessen ein bisschen zu rasten oder noch an einer Kräuterwanderung teilzunehmen.
Der Abende stand unter dem Motto Knödel. Von Suppe über deftig gefüllte Knödel bis hin zum süßen Dessertknödel war alles dabei. Satt und zufrieden ließen wir auch den zweiten Abend gemütlich ausklingen.
 
Am Sonntag stärkten wir uns am herrlichen Frühstücksbuffet für die Heimfahrt und verabschiedeten uns bis zum Ancampen im nächsten Jahr.
 
Wir bedanken uns auf diesem Weg noch einmal für das schöne Wochenende mit einem Teil unserer ÖCC-Mitglieder – es hat uns wieder einmal viel Freude gemacht!

Ein großer Dank geht auch an Camping Gasthof Einfalt für euer Engagement und eure herzliche Gastlichkeit.


 

Auf ein Wiedersehen freut sich schon jetzt das Team des ÖCC!


Jetzt Mitglied werden
RegistrierenLogin