So campen wir! Doris, Gerhard und Benny

Mitglieder plaudern aus Ihrem Campingtagebuch
Doris (61) und Gerhard (66) und Maltipoo Benny (8) teilen ein Einblicke aus ihrem Campingleben.


Das sind wir

Doris (61) und Gerhard (66) aus dem oberösterreichischen Traun und unser Maltipoo Benny (8). Wir haben vor drei Jahren unser zweites Camperleben begonnen – nach einer ca. 25-jährigen Pause. Jetzt haben wir Zeit und vor allem ganz große Lust, auf Achse zu sein. Wir genießen es so richtig und sind mehrere Monate im Jahr unterwegs.

Unterwegs sind wir mit

unserem Berti, einem Etrusco V 6600 SB, Baujahr 2021, seit Herbst 2022. Vorher mit einem Kastenwagen. Unser Berti ist unser zweites Zuhause.

Camping bedeutet für uns

Lebenslust, Freiheit, Abenteuer, Strandspaziergänge, atemberaubende Sonnenauf- und untergänge. Rein ins Wohnmobil und weg – das ist das Beste! Wir freuen uns über neue Kontakte mit Gleichgesinnten, gutes Essen in anderen Ländern und einfach in den Tag hineinleben.

Unser liebstes Ding, das wir immer dabei haben

Vor allem unser kleiner Maltipo Benny ist selbstverständlich immer dabei. Die E-Bikes fehlen auch nie, und wenn es ans Wasser geht, natürlich das Kanu. Aperol, Bier und Sekt fehlen auch nicht.


Unser peinlichstes Campingerlebnis

Das Auto hing schon am Landstrom und wir mussten nochmal von den Keilen runterfahren. Weil das Kabel zu kurz war, haben wir den ganzen Campingplatz kurz stromlos gemacht. Peinlich, aber wir bezeichnen es als Anfängerfehler.


Der schönste Ort zum Campen

Kalabrien hat es uns schon sehr angetan. Und das Meer in Kroatien lieben wir auch. Aber ich denke, wir werden noch viele, viele schöne Orte finden, die uns gefallen werden. Wir haben noch ganz viel vor. 



Teilen auch Sie Einblicke aus Ihrem Campingleben!

Alle Infos unter www.campingclub.at/so-campen-wir

 


Jetzt Mitglied werden
RegistrierenLogin